Montag, 17. Juni 2013

die neue B1 Prüfung - Goethe Institut

http://www.goethe.de/ins/gr/lp/lrn/prf/prb/deindex.htm

Die Prüfung Goethe-Zertifikat B1: Zertifikat Deutsch (ZD) / Goethe-Zertifikat B1: Zertifikat Deutsch für Jugendliche (ZDj) wird zum 01.08.2013 von der modular aufgebauten Prüfung Goethe-Zertifikat B1 / Goethe-Zertifikat B1 für Jugendliche abgelöst.


Sonntag, 12. Mai 2013

Deutschprüfungen-die neue B1 Prüfung

http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/mat/de10269794.htm

http://www.goethe.de/lrn/prj/pba/bes/gzb/deindex.htm

Das Goethe-Zertifikat B1 wurde gemeinschaftlich vom Goethe-Institut (Gl), dem Österreichischen Sprachdiplom (ÖSD) und der Universität Freiburg, Schweiz (Unifri-DaF) entwickelt.


neue Bücher kann man online bestellen und zwar eine kleine Empfehlung ist :

Der Inhalt des Buches orientiert sich an der Erfahrungswelt der Sprachlerner von heute, die Vielschichtigkeit der neuen B1-Prüfung – mit insgesamt 15 Teilen ist sie ja eine der abwechslungsreichsten und dem Niveau entsprechend anspruchsvollsten Sprachprüfungen überhaupt – wird konsequent ausgenutzt.

Donnerstag, 25. April 2013

Der gute Freund

http://blog.goethe.de/dergutefreund/


Hallo Freunde!
Ich heiße Kimo und bin seit einem Jahr in Deutschland.
Jeden Tag passieren neue Dinge. Manche finde ich komisch.
Vielleicht ist das bei euch auch so? Sprechen wir darüber!
Ihr möchtet zu einem Thema etwas schreiben? Dann klickt bei dem Thema auf „Kommentare“.


Dieser Blog gehört zur Website „Mein Weg nach Deutschland“.

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Integrationsfonds kofinanziert.

Sonntag, 20. Januar 2013

Obst und Gemüse !

Obst und Gemüse sind – egal ob frisch, aus der Konserve oder tiefgefroren – für den menschlichen Organismus quasi die einzige Quelle von Vitamin C. Außerdem enthalten Obst und Gemüse Vitamine der Gruppe B, Betacaroten (Provitamin A) - was die schützende Wirkung in Bezug auf Herz-Kreislauf-Erkrankungen und bestimmte Krebsarten erklären könnte – sowie eine nicht zu vernachlässigende Menge von Mineralstoffen und Spurenelementen (Kalium, Magnesium, Kalzium, Eisen, Kupfer usw.) und von Polyphenolen. Sie sind ebenfalls reich an Ballaststoffen, die Verstopfungen vermeiden helfen. Gesundheitsberatungsstellen empfehlen, mindestens 5 Portionen Obst oder Gemüse pro Tag zu sich zu nehmen.

Quelle: IFN